Schmidt GmbH  |  Rudolf-Diesel-Str. 25A  |  67454 Haßloch

ELEKTROTECHNIK

Ihre Elektroinstallation von der Fa. Schmidt GmbH

Eine moderne Elektroinstallation ist immer Sache des Fachmanns und sollte stets auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sein. Die ausführliche Beratung und die detaillierte Planung sind somit unverzichtbar.

Die professionelle Ausführung Ihrer Installation durch unsere erfahrenen Mitarbeiter erfolgt stehts mit einer Termintreue auf die Sie sich verlassen können.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung.

Bei uns erhalten Sie professionelle Elektrotechnik

  • Komplexe Büroinstallationen
  • Fehlersuche und deren Behebung
  • USV Anlagen, Bypassschalter
  • Sonderlösungen im IT- und Industriebereich
  • E-Check an Geräten und Installation
  • Überspannungschutzanlagen
  • Dokumentation der Elektroanlage
  • Wartung, Kontrolle und Reparatur

USV Anlagen

Strom ist das tägliche Brot Ihrer Elektroanlage. Mal gibt es ihn im Überfluss, mal reicht er nicht für alle. Beides , „Strom-Hungersnot“ und „Strom-Überfütterung“ , kann zum gefürchteten Netzwerk-„Super-Gau“ führen. Und der kommt erstens immer überraschend, zweitens immer höchst ungelegen. Und drittens hinterlässt er meist kaum wiedergutzumachende Datenlücken. Das Zauberwort heißt „Unabhängigkeit“. Wir haben für den Fall der Unterversorgung den „Strom für den Notfall“, der Engpässe überbrückt und ausgleicht. Selbstverständlich liefern, warten und erweitern wir Ihre Notstromversorgung.

Edelstrom-multimatic

Als Partner der Firma Multimatic können wir ihnen Leistungen in direkter Absprache mit dem Hersteller liefern:

Multimatic

  • Beratung
  • Planung
  • Aufbau
  • Inbetriebnahme
  • Wartung
  • Batterietausch
  • Batterieentsorgung
Ihr E-Check bei Ihrem Innungsfachbetrieb!

Wissenwertes über den E-Check

E-CHECK bietet Schutz für die Familie und spart Geld

Im Gewerbe gibt es die Vorschrift schon seit langem. Aber seit dem 1. Oktober 1997 sind Wohnungen und andere privat genutzte Gebäude von der Prüfpflicht der elektrischen Anlagen nicht mehr ausgeschlossen. Nach der VDE Norm 0105 „Betrieb von elektrischen Anlagen“ haften Mieter und Eigentümer von Wohnanlagen für entstandenen Schaden. Außerdem muss der Eigentümer jederzeit den einwandfreien Zustand der Elektroanlage nachweisen können. Doch was zunächst wie eine Einschränkung und Bürde erscheinen mag, bietet in Wirklichkeit Chancen: Mit dem E-CHECK!

Auch heute noch ist im Bewusstsein vieler Hausbesitzer und Mieter die Meinung verankert, die Elektroinstallation sei „auf alle Ewigkeit“ ausgelegt. Dass dies ein gravierender Irrtum ist, belegen die Schadensstatistiken eindrucksvoll. So verursachten Strom und Blitzschlag allein in der letzten Dekade einen Schaden von unglaublichen 3,4 Milliarden EURO, und die Zahl an jährlichen Stromschäden steigt unaufhörlich an.

Der E-CHECK, dessen Einführung nun bereits fünf Jahre zurückliegt, bietet größtmögliche Sicherheit vor Sach- und Personenschäden. Bedenkt man den in Deutschland hohen Bestand an Altbauten und eben die Entwicklung der Schadensummen in den letzten Jahren, dann ist der Bedarf an Überprüfungen enorm. Selbst in renovierten Bauten sind veraltete Anlagen, die nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entsprechen, oftmals keine Seltenheit.

Die ausschließlich von Fachbetrieben der Elektroinnung vergebene Plakette E-CHECK dokumentiert, dass keine Defekte an den elektrischen Anlagen und daran angeschlossenen Geräten bestehen. Überspannungen, Brände und Stromschläge verursacht durch Elektrizität gehören dann der Vergangenheit an. Die damit einhergehenden Vorteile liegen auf der Hand. Man vermeidet unnötigen Ärger und Stress aufgrund hoher Reparaturkosten und nervender Ausfallzeiten. Die Funktionssicherheit ist garantiert. Gerade die in Bädern durch Feuchtigkeit bestehenden Gefahrenquellen werden erkannt und mit zusätzlichen Schutzmaßnahmen beseitigt. Der Schutz für Kinder, die die Bedrohungen durch Strom noch nicht registrieren können, ist ein (lebens-) wichtiger Aspekt, wenn es um die Sicherheit zu Hause geht.


Wirtschaftlichkeit

Dazu kommt ein wirtschaftlicher Faktor. Die zum E-CHECK gehörende Beratung rund um Energiesparmöglichkeiten und Komfortsysteme ist ein von Elektrofachbetrieben angebotener Service. Elektrogeräte der neuesten Generation verbrauchen bis zu 50% weniger Strom als Geräte aus den 70er Jahren. Die Anschaffungskosten haben sich daher relativ schnell amortisiert. Zudem tragen die Maschinen aufgrund der geringeren Geräuschkulisse erheblich zum Wohnkomfort bei. Auch moderne Energiesparlampen leben bis zu achtmal länger als herkömmliche Glühlampen. Die Gerätehersteller unterstützen den E-CHECK und stehen daher in engem Kontakt zu den Elektromeistern, so dass diese laufend über die aktuellen Entwicklungen informiert sind.

Der E-CHECK ist eine gründliche, bundesweit anerkannte und normengerechte Prüfung der gesamten elektrischen Anlage und der elektrischen Geräte. Dies haben auch viele namhafte Gebäudeversicherer erkannt und gewähren Prämienvorteile für geprüfte Haushalte. Außerdem hält man sich an die Bestimmungen und kann im Schadensfall das E-CHECK Messprotokoll vorweisen. Es dient als Beleg zur Vorlage bei den Versicherungen.